CINEMA ODYSSEY

CINEMA ODYSSEY

Ein interdisziplinäres Projekt von Studierenden der Uni Siegen

Hat das Kino noch eine Zukunft? Ist es noch up-to-date? Handelt es sich bei Filmen vor allem um Abbilder technischer Entwicklung oder bilden sie doch gesellschaftlichen Zeitgeist ab?

Mit solchen und ähnlichen Fragestellungen haben sich Studierende des MA Medien und Gesellschaft im Rahmen des interdisziplinär angelegten Projektes „CINEMA ODYSSEY – Kino der Zukunft / Zukunft des Kinos“ beschäftigt. Begleitet wurde das Projekt von PD Dr. Sandra Nuy und Prof. Dr. phil. Sigrid Baringhorst aus den Forschungsbereichen Sozial- und Politikwissenschaft, Prof. Dr. Rainer Leschke aus der Medienwissenschaft und M.A. Laura Dorfer, M.A. Julia Müller und Prof. Dr. Joachim Eigler stellvertretend für die Wirtschaftswissenschaft der Universität Siegen.

Die Ergebnisse der einzelnen Projekte wurden im Rahmen eines fächerübergreifenden Workshops am 13. und 14. Juli 2017 präsentiert und miteinander in Verbindung gebracht.

Web: https://blogs.uni-siegen.de/cinema-odyssey/